Startseite
Vereinsecho
Vorstand
Sportangebote
Theater
Beiträge
Aufnahmeantrag
SEPA Lastschriftmandat
Vereinsgeschichte
Hallenbelegungsplan
Interne Mitteilungen
Links
Kontakt / Impressum


Volleyball

Die Volleyballabteilung des TBU besteht aus zwei Mixed-Gruppen.

Trainingszeit: Montags von 20:00 bis 22:00 Uhr zuzüglich Duschzeit

Gruppe 1: Uphuser Block-Ade

Mit dieser Gruppe fing Volleyball vor gut 20 Jahren in Uphusen an. Schwerpunkt war und ist der Breitensportbereich, zwischenzeitlich gab es auch eine erfolgreiche Teilnahme im Liga-Betrieb (Stadtliga C), die dann aber zu Zeitnöten führte. So wurde dieses Projekt eingestellt, was dann wieder Chancen ergab, an den zahlreichen Turnieren in Achim und umzu teilzunehmen.

Dabei haben wurde nicht nur ein recht guter technischer und spielerischer Standard entwickelt (wir spielen situationsbedingt mit Läufersystem), sondern er konnte trotz der Tatsache, dass die Spieler/innen inzwischen über 40 Jahre alt sind, auch noch gut gehalten werden.

Übungsleiter (und Abteilungsleiter): Billi Pestrup, Tel. 04202 / 63380


Gruppe 2: Uphuser „Blockbuster“

In dieser Gruppe spielen Volleyballinteressierte und Freizeitsportler aller Altersstufen. Die Ausrichtung liegt im Breitensportbereich mit Teilnahme an diversen Turnieren in der näheren Umgebung.

Wir spielen mit Läufersystem (festen Positionen). Durch wöchentliches Training soll der technische und spielerische Standard verbessert werden.

Interessierte sollten bereits über gute spielerische Fähigkeiten verfügen.

Übungsleiter: Hans-Jürgen Wichel, Tel. 04202 / 83131



Von unten links:
Heike Wichel, Andreas Geyer, Gabi Gollin, Britta Liebke-Feht, Dirk Styhler, Uwe Mindermann

Von oben links:
Susanne Hatje, Ute Rogge, Norbert Albrecht, Martin Dopmann, Ole Laurisch, Gerrit Lücke, Sandra Wiebke, Hans-Jürgen Wichel (Trainer)

es fehlt: Jan Butter


Beach-Volleyball

Noch vor dem Millennium haben die Volleyballer das Glück gehabt, einen edlen Spender für Sand und Baggerarbeiten motivieren zu können und so entstand mit viel Handschaufelarbeit ein schönes Beachfeld unweit der neuen Sporthalle Uphusen, direkt neben dem zweiten Fußballfeld. Sobald das Wetter schön ist und der Sand seine Frühjahrskälte aufgegeben hat, spielen die Gruppe nach Absprache auch „Outdoor“, im Sommer bis zu 3 Mal die Woche.


Turnerbund Uphusen von 1912 e.V. - Arenkamp 3 - 28832 Achim - Telefon: 04202 / 9881168 - Webdesign by webad